FEST VAN CLEEF 2007

Neues vom Fest van Cleef

Je näher das Wochenende vom 6., 7. und 8. Juli rückt, desto aufgeregter werden wir. Für alle, die letztes Jahr nicht dabei waren, haben wir einen kurzen Trailer zum Festival zusammengeschustert. Dann wisst ihr so ungefähr was euch erwartet. Den brandneuen Trailer könnt ihr euch unter www.ghvc.de angucken.

Und wir haben uns noch was tolles ausgedacht:
Jeder Besucher kann sich beim Merchandise Stand eine GRATIS Mini Compilation CD abholen. Jeder bekommt nur eine, denn die ist was ganz Besonderes! Auf ihr befinden sich nämlich ein absolut neuer und unveröffentlicher MARITIME song vom Album, dass im Herbst erscheint, ein weiterer absolut neuer und unveröffentlicher Song von den KILIANS vom bald erscheinenden Album und noch ein Song unser New Yorker Freunde OLA PODRIDA! Kommt, da sind doch jetzt sicher einige unter den Lesern die sich freuen!!

Desweiteren steht jetzt die Reihenfolge, die sogenannte Running Order, der Auftritte fest:

06.07.2007, Potsdam, Lindenpark

15:00                 Einlass
16:30  17:10    KILIANS
17:35  18:20    MARITIME
18:35  19:25    BERND BEGEMANN
19:50  20:30    HANSEN BAND
20:55  21:55    KANTE
22:20  23:30    KETTCAR

07.07.2007, Bremen, Open Air am Pier 2

15:00                 Einlass
16:30  17:10    KILIANS
17:25  18:25    BERND BEGEMANN
18:50  19:40    MARITIME
20:05  20:45    HANSEN BAND
21:10  22:10    KANTE
22:35  23:45    KETTCAR

08.07.2007, Karlsruhe Gelände, am Schlachthof
14:00                 Einlass
15:30  16:15    KILIANS
16:35  17:25    MARITIME
17:40  18:40    BERND BEGEMANN
19:05  19:45    HANSEN BAND
20:10  21:10    KANTE
21:35  22:45    KETTCAR

Chaostage Fest van Cleef

Die Vögel zwitschern, die Welpen raufen, es wird Zeit sich Karten für das Fest van Cleef zu kaufen!

Karten gibt es jetzt unter www.kartenhaus.de
Einfach im Suchfeld  "Fest van Cleef" eingeben.

Potsdam, Karlsruhe und Bremen zeit sich mal wieder daneben zu benehmen!

Liebe Freunde des gescheiterten Gitarrensolos!

Das zweite Festival van Cleef steht an. Hier die Fakten:

 


Die Bands 2007:

 

Letzte Nacht habe ich wirklich von dem Künstler geträumt der den Abend als one man band bestreiten wird! Er trug einen teuren gut aussehenden Anzug und erzählte mir eine Geschichte warum Otis Redding & Art Brut gemeinsame Eltern haben müssen!  BERND BEGEMANN (ohne die Befreiung) und das in unter 3 Stunden. Schon jetzt riecht alles nach Legende und nach 1 mal erster Wahl!

 

Ein Grund warum die KILIANS spielen, könnte sein das wir das Durchschnittsalter der Musiker um 56 Jahre drücken wollen! Aber viel mehr ist der Grund, dass sie die beste Band des Landes sind bei der der Sänger noch kein Abitur hat. Außerdem muss man den jungen Leuten viel bieten und das schnell sonst interessieren die sich in 6 Monaten für World of Warcraft und Pagan Metal! Eine Sache die unbedingt verhindert werden muss!

 

Eine Band die wir schon alle seit der zweiten Platte lieben, konnte auch dazu bewogen werden zu uns in die Untiefen des Alkopoprocks herabzusteigen. Die mächtige KANTE kommt mit! Könnten wir vielleicht für die drei Festivals unseren Traum verwirklichen und exklusive Shirts machen auf denen Steht  Fest van Cleef-  heute gebe ich mir dir Kante und Kante dann in Band Logoschrift? Oh Mann schon wieder Alk. Langsam wirds langweilig!

 

Dann schnell weiter zu den Straight Edgern von KETTCAR! Seit gefühlten 4 Jahren schreiben sie an der neuen Platte & so langsam ist neues Vinyl am Horizont zu sehen. Neue Songs werden sie spielen along with Classics die Rucksacktouristen an diversen Plätzen in Hamburg die Augen mit Salzwasser füllen! An den Landungsbrücken raus und im Taxi dann erst mal schön abflennen! Ich weiß schon jetzt wer da wieder schluchzend an der Bühne stehen wird!

 

Passend zur Klima Diskussion beteiligen wir uns schön an der Idee Soli Festivals für die Atmosphäre zu machen zu denen dann Bands aus aller Welt eingeflogen werden und 1.5 Millionen irgendwo hinfahren in ihren alten Schrottkisten um sich die Bands anzusehen. Ich mache euch alles mies Tour 1992-2007! Brummbrumm macht der Billigflieger aus Milwaukee denn MARITIME kommen für die 3 Auftritte rüber. Unsere Lieblingsamerikaner werden uns Lieder der beiden alten und des neuen im Herbst erscheinenden dritten Maritime Albums vorsingen! Und alle zusammen jetzt: We are powerful despite our injuries

 

Und jetzt kommts: Der unseriöseste Typ der Welt (nee nicht der dumme Uhl, mit dem ist doch eh nichts mehr los) hat sein Kommen angekündigt! Home of the lame! Und er bringt nicht nur sich mit, sondern auch noch Max Martin, und die alte Frau Wiebusch, und Uhl und den Typen den die meisten unter dem Pseudonym Jochen Vögler kennen! Somit kann jetzt gesagt werden: Die HANSEN BAND spielt 3 Konzerte. Hätten wir selber nicht gedacht. Ist aber so. Vogel hat zwischen Panzer fahren, Kran polieren und dem einen oder anderen Beziehungsdrama Zeit gefunden noch einmal seinen beliebt berüchtigten Beinwackeltanz am Mikrofon aufzuführen! Das wird was. Obacht an alle beteiligten Musiker: er lässt den Privatwagen stehen und fährt mit im Nightliner. Bitte vorher die DVD Player ausbauen sonst läuft da den ganzen Tag wieder Schweinkram und Die Hard III!

 

Auf tolle Aftershowparties, andere Spezialaktionen uns ein ganz besonderes Rahmenprogramm darf man sich auch wieder freuen,...genaueres wird noch bekannt gegeben.

 

Da habe ich Bock drauf!!  Wir freuen uns wenn du kommst!