Neuigkeiten aus dem Grand Hotel van Cleef

Willkommen bei Neintology!

vergangenen Freitag ist das zweite Adam Angst Album endlich erschienen, und wir haben euch so viel zu erzählen. Ach, aber am besten lassen wir es die Band selbst erklären... Was ist Neintology eigentlich?

Wir freuen uns über eure Anrufe unter 0221 - 975 868 60: bezwingt das Telefon-Labyrinth und werdet Well-Leveller und nehmt am Gewinnspiel für die zehn "Way-to-Well" Packages teil. Wir haben uns so schönen Quatsch ausgedacht zusammen mit der Band, das wird herrlich. Viel Erfolg!

Jetzt fragt ihr euch sicher: so ein ganz normaler Tag bei Neintology, wie sieht der eigentlich aus? Auch darauf haben wir Antworten, ebenfalls in Videoform. Ganz frisch ist heute das neue Musikvideo zu "Blase aus Beton" erschienen. Danke an Regisseur Mario Möller & seine ganze Crew sowie die vielen Statisten für die Teilnahme. Ein wunderbarer Drehtag war das. Sowohl der Täufling als auch der Täufer haben sich übrigens nicht ernst erkältet!

"Neintology" kommt in der Erstpressung auf goldenem Vinyl: gibt es nur bei uns im Shop und steckt in einer Hülle mit Gold-Prägung, und hat vielleicht unser liebstes Artwork des Jahres.

Im November diesen Jahres und Februar/März nächsten Jahres sind Adam Angst auf Tour zur neuen Platte: Köln und Münster sind ganz kurz vor knapp ausverkauft. Mit dem Kartenkauf also nicht zu lange warten. Super wird das!

Tickets 2018: bit.ly/AdamAngst2018

Tickets 2019: bit.ly/AdamAngst2019

 

 

"Das Scheitern hat sich gelohnt!"

Wir freuen uns sehr, heute das Hörbuch "Scheiternhaufen" des umtriebigen Künstlers und Autors Jonny Bauer veröffentlichen zu dürfen!

Nach dem großen Erfolg der Printausgabe des "schnellen, skurrilen, tragikomischen" Romans von Autor Jonny Bauer erscheint der Roman jetzt auch endlich digital.

Anstatt eine Autorenlesung aufzunehmen hat Jonny Bauer viele Freunde zum gemeinsamen Radau ins Studio geladen. Die Mischung aus Hörspiel und Hörbuch ist mitreißend, keine Katastrophe groß genug, nichts planbar, nichts sicher. Und doch geht es immer weiter.

Hier gibt es "Scheiternhaufen" digital

"Eine Ramones-Imitationsband, eine schräge Filmcrew und eine Reise nach Buenos Aires: In seinem Roman-Debut "Scheiternhaufen" kreiert der Düsseldorfer Punkmusiker und Kulturschaffende Jonny Bauer eine witzige und würdevolle Landschaft des Anpackens und Misslingens - zwischen Musik und Alkohol, Leben und Lebensplänen, Zweifel und Freundschaft. Sehr empfehlenswert!"

Anja Buchmann, Deutschlandfunk

 

 

Adam Angst: neue Live-Termine für 2019

Die Veröffentlichung von "Neintology" rückt immer näher: wird Felix Schönfuss wirklich ein zweites Album veröffentlichen, oder handelt es sich nur um einen von laaanger Hand geplanten "Gag"? Wir werden sehen! Ziemlich sicher ist allerdings, dass die Nachfrage nach den anstenden Club-Konzerten von ADAM ANGST nach wie vor nicht abreißt.

Für die November-Auftritte in Köln (20.11.) und Münster (22.11.) gibt es trotz der Hochverlegung bereits nur noch wenige Restkarten. München (16.11.) wurde inzwischen ebenfalls in das größere Backstage verlegt.

Exklusive Hardtickets für alle November-Shows (außer Wiesbaden, da ist bereits ausverkauft) gibt es noch unter http://bit.ly/AdamAngst2018

Heute können wir euch außerdem sechs weitere Konzerte in den bisher vernachlässigiten Regionen des Landes ankündigen - die Karten für folgende Shows im nächsten Jahr sind ab jetzt bereits erhältlich:

ADAM ANGST - "Neintology" Tour 2019

präsentiert von VISIONS

Tickets: http://bit.ly/AdamAngst2019

22.02. Dresden, Beatpol

23.02. Leipzig, Conne Island

24.02. Frankfurt, Das Bett

01.03. Stuttgart, Im Wizemann

02.03. Osnabrück, Kleine Freiheit

03.03. Dortmund, FZW Club

Wir sind guter Dinge, dass "Neintology" am 28.09. tatsächlich das Licht der Welt erblickt, und für einen weiteren Andrang auf die Karten sorgen wird. Und wer weiß - es könnte sich lohnen, ein physisches Exemplar des Albums zu besitzen, wenn es soweit ist... Auch weitere neue Musik können wir bereits am Horizont sehen!

"Neintology" im GHvC-Shop: bit.ly/Neintology

"Neintology" bei jpc.de: bit.ly/NeintologyJPC

"Neintology" bei Amazon: bit.ly/NeintologyAmazon

"Alexa" streamen: phonofile.link/alexa

"Alexa" Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=d97KKiZBsRM

 

 

Yellowknife: mit zweitem Album "Retain" neu bei GHvC

Wir bekommen endlich wieder Nachwuchs!! Wir freuen uns sehr, dass YELLOWKNIFE ihr zweites Album "Retain" bei uns veröffentlichen werden. Der errechnete Geburtstermin ist der 21. September 2018, und die Eltern sind jetzt schon sehr, sehr stolz.

Hinter Yellowknife steckt Tobi Mösch, der mit "Retain" eine Platte geschrieben hat, die wir im LP-Regal vorzüglich zwischen den Alben von Pale, Ryan Adams und Death Cab For Cutie einordnen können. Der neue Song "A Saturday" mitsamt Musikvideo gibt einen Vorgeschmack auf das Album:

Und weil Tobi im Video so schön Rad fährt, und sowieso safety first gilt, gibt es für die ersten Vorbesteller der Platte ein Yellowknife-Reflektorband zur Platte dazu. Geil? Geil!

"Retain" von Yellowknife vorbestellen

Live wird Tobi mit seiner Band das neue Album bei folgenden Konzerten vorstellen. Mehr Termine sind natürlich in Planung:

24.10. Hamburg, Astra Stube

25.10. Berlin, Monarch

Tickets für die beiden Konzerte gibt es ab jetzt im Shop van Cleef.